Unsere BRAUstube

Die BRAUstube, die zuvor eine kleine Poststelle & Delikatessengeschäft war, wurde im Winter 2019/2020 umfangreich ausgebaut. Der Fußboden wurde komplett bis runter auf den Strandsand entfernt. Im Anschluss wurde die gesamte Brauereitechnik aus dem BIERatelier ausgebaut und in die BRAUstube integriert und in dem Zuge erweitert.

Hier ist nun alles unter einem Dach und die Braumeister finden ideale Braubedingungen vor. Mit den schon bestehenden Lagertanks zogen noch eine neue, größere Brauanlage, eine Kühlzelle sowie 4 1000l liegendgelagerte Zapf- und Lagertanks mit ein. So dass nun eine Lagerkapazität von 14500l vorgehalten werden kann. Die Besonderheit ist, dass die Zapfhähne im BRAUHAUS direkt mit den Zapf- und Lagertanks verbunden werden können, das erspart das Fässer schleppen. Hierfür wurden extra 400m an Rohrleitungen verlegt.

 

 

Bild: ©Voigt & Kranz UG, Prerow

Unsere Brauspezialitäten - lauter gute Gründe, immer wieder auf den Darß zu kommen!